Donnerstag, 2. Juli 2015

Auf geht`s - jetzt aber wirklich!

Meine Güte, was für ein Seuchenstart ins Jahr 2015.

In den letzten Monaten war ich nicht ein mal auf dem Wasser, seit Saisonbeginn ist wertvolle Zeit vergangen, die ich leider nicht nutzen konnte, weil ich mir so eine bescheuerte Entzündung eingefangen hatte, die mich wochenlang außer Gefecht gesetzt hat.

Ein Gutes hat es zumindest, ich hatte alle Zeit der Welt, mich mit den theoretischen Aspekten des Segelns auseinander zu setzten und hab mich also in aller Ruhe auf die Prüfungen vorbereitet. In drei Wochen ist es dann auch so weit (vorausgesetzt, meine Prüfungsanmeldung kommt trotz des Poststreiks rechtzeitig an): am 18.07. werde ich in die Theorieprüfung für den SBF See gehen. Den Stoff habe ich soweit denk ich ganz gut drauf, jetzt werde ich jeden Abend noch mal ne Navigationsaufgabe oder zwei machen und dann sollte das auch reichen.

Durch die lange Pause bin ich momentan auch wieder Feuer und Flamme - nicht zuletzt, seitdem ich mit meinem Kumpel Grobi letztes Wochenende in Kiel bei der Windjammerparade auf der Bisschop van Arkel mitgefahren bin. Wir durften ein wenig mit anpacken und was soll ich sagen, es war einfach großartig!



Gestern war ich zum ersten mal in diesem Jahr wieder draußen, ich hatte zwar leichte Startschwierigkeiten, da der Wind uns immer wieder zurück ans Ufer blasen wollte, bin dann aber mit einem Beherzten Manöver doch irgendwann ans Fahren gekommen und dann ging es so richtig ab. 3-4 Windstärken, von Oben gut 30 Grad und Sonne, von Unten ab und an eine kleine Abkühlung ... Seglerherz, was willst du mehr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen